ZFS-GV: Manfred Gentz neuer VR-Präsident

Zudem ist Manfred Gentz für eine Amtszeit von drei Jahren in den Verwaltungsrat gewählt worden. Das Aufsichtsgremium habe anschliessend Gentz zum neuen VR-Präsidenten ernannt, wie es am Dienstag in einer Medienmitteilung heisst.


Wiederwahl bisheriger Verwaltungsräte
Die bisherigen Verwaltungsräte Rosalind Gilmore und Dana Mead sind für eine weitere Amtsdauer von je zwei Jahren sowie Gerhard Schulmeyer für eine weitere Amtszeit von drei Jahren gewählt worden. Wiedergewählt wurde auch die PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, als aktienrechtliche Revisionsstelle und zugleich als Konzernprüfer für das Geschäftsjahr 2005. Besonderer Revisior bleibt in den nächsten drei Jahren die OBT AG.


22,4% des Aktienkapitals vertreten
1´333 Aktionäre, die zusammen 32´237´732 Namenaktien besassen oder 22,4% des Aktienkapitals vertraten, besuchten die ordentliche GV. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert