ZFS: Neuer VR vorgeschlagen

Nicolaisen werde durch seine grosse Erfahrung, die er aus seiner Tätigkeit in einem öffentlichen Amt und in der privaten Praxis mitbringt, den Verwaltungsrat mit seiner Fachkenntnis verstärken, wird VR-Präsident Manfred Gentz in einer Mitteilung vom Dienstag zitiert.


Auch im VR der Verizon
Nicolaisen sei seit kurzem als Chief Accountant aus der US-Wertschriften- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) in den Ruhestand getreten, heisst es weiter. In dieser Funktion habe er verschiedene SEC-Initiativen zur Rechnungslegung in den USA betreut und die Arbeit von nationalen und internationalen Standardsetzungs-Gemien in Bezug auf kritische Revisionsfragen koordiniert. Vor kurzem wurde Nicolaisen in den Verwaltungsrat von der an der New Yorker Börse kotierten Verizon Communications Inc. gewählt. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert