Alessandro Buccella ist neuer Senior Client Partner bei Korn Ferry

Alessandro Buccella ist neuer Senior Client Partner bei Korn Ferry
Alessandro Buccella, Senior Client Partner bei Korn Ferry. (Foto: Korn Ferry)

Zürich – Korn Ferry, das Personalberatungsunternehmen für die Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften, verstärkt sein Team in Zürich mit Alessandro Buccella (46). Der neue Senior Client Partner im Bereich Life Sciences verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung.

«Mit Alessandro Buccella haben wir einen neuen Spezialisten im Bereich Life Sciences an Bord, der in seiner bisherigen Karriere auf internationaler Ebene als Berater für führende globale Bio-Pharma- und Medizintechnikunternehmen tätig war. Dabei hat er Unternehmen in der Neuausrichtung von Go-to-Market-Modellen, bei der Steigerung der operativen und der Verbesserung von organisatorischer Effektivität und in der Implementierung gross angelegter Transformationen begleitet. Wir freuen uns sehr, dass wir Alessandro Buccella für unseren Sitz in Zürich gewinnen konnten», sagt Stefan Steger, Chairman von Korn Ferry Schweiz & Österreich.

Der neue Senior Client Partner Alessandro Buccella beschäftigt sich mit neuen, aufkommenden Technologien und deren Auswirkungen auf Gesundheits- und Life-Science-Unternehmen aus strategischer, operativer und personeller Sicht. Zu den wichtigsten Kompetenzbereichen von Buccella gehören Digital Transformation, Multichannel Customer Engagement, Commercial Effectiveness, Operating Model Innnovation/(Re-)Design und Field Force Operations.

Vor seinem Eintritt bei Korn Ferry war Alessandro Buccella bei EY, ZS Associates, The Boston Consulting Group und Roland Berger in verschiedenen Positionen als Client Partner und General Manager tätig. Ferner arbeitete er bei AstraZeneca, wo er weltweit für die Programme Sales Force Effectiveness und Sales Innovation verantwortlich war.

Alessandro Buccella studierte Business Administration und Economics an der LUISS, International Business School of Rome. Zudem absolvierte er ein Executive Program in Business Management and Strategy an der INSEAD.

Buccella ist mitunter auch Vorstandsmitglied für Jungunternehmer-Startups, die von PE-Investoren unterstützt werden. (Korn Ferry/mc/ps)

Über Korn Ferry
Korn Ferry (NYSE:KFY) ist das global führende Personalberatungsunternehmen mit den Schwerpunkten Rekrutierung von Führungskräften und Talent Management.
Korn Ferry ist in über 50 Ländern mit insgesamt 7‘500 Mitarbeitenden tätig. Der Sitz in Zürich ist für Korn Ferry eine internationale Exzellenzplattform. In Zürich beschäftigt Korn Ferry 70 Mitarbeitende aus 16 Nationen, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Industrie, Finanzdienstleistungen, Life Sciences, Konsumgüter, Technologie und auch Not-for-Profit tätig sind. Zu Korn Ferry Schweiz gehört auch Österreich mit der Niederlassung in Wien. Seit der Gründung hat das Unternehmen 2.5 Mio. Assessments durchgeführt und verfügt über einen entsprechend umfangreichen Pool an relevanten Daten zu den Themen Leadership und Talent Consulting. 2014 hat Korn Ferry insgesamt über 8‘000 Top-Executives rekrutiert.
Seit 1969 unterstützt Korn Ferry mit Hauptsitz in Los Angeles/USA seine Kunden dabei, neue Führungskräfte zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Mit der Übernahme der Hay Group im Oktober 2015 verstärkt Korn Ferry seinen ganzheitlichen Ansatz im Bereich „Leadership & Talent Consulting“.
Weitere Informationen über Korn Ferry finden Sie unter: www.kornferry.com

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.