BAG registriert 1077 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 72 Stunden

BAG registriert 1077 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 72 Stunden
(Photo by Medakit Ltd on Unsplash)

Bern – In der Schweiz und in Liechtenstein wurden 1077 neue Coronavirus-Ansteckungen innerhalb von 72 Stunden registriert. Dies geht aus den am Montag veröffentlichten Angaben auf der Webseite des Bundesamts für Gesundheit (BAG) hervor.

Damit liegt der 7-Tages-Durchschnitt der bestätigten Infektionen neu bei 518. Am Freitag lag dieser Schnitt noch bei 610, vor einer Woche bei 759.

Zudem wurden 34 neue Spitaleinweisungen und 12 neue Todesfälle gemeldet.

Momentan ist keiner der vier Richtwerte des Bundesrates für eine mögliche Verschärfung der Massnahmen überschritten. Die aktuellen Richtwerte gelten für die sogenannte Stabilisierungsphase, bis die gesamte impfwillige erwachsene Bevölkerung vollständig geimpft ist. Dies dürfte laut Bundesrat etwa Ende Juli der Fall sein. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert