BKW-CFO Beat Grossenbacher wechselt zur SRG

Beat Grossenbacher
BKW-CFO Beat Grossenbacher. (Foto: BKW)

Beat Grossenbacher. (Foto: BKW)

Bern – Beat Grossenbacher, CFO und Konzernleitungsmitglied der BKW AG, wechselt zur SRG SSR. Als Direktor Finanzen und Controlling wird Grossenbacher auch Mitglied der SRG-Geschäftsleitung sein. Der Zeitpunkt des Wechsels erfolgt im Einvernehmen mit der SRG bis spätestens am 1. Juli 2014, wie die BKW in einer Mitteilung schreibt.

Grossenbacher war seit dem 1. Januar 2009 Mitglied der BKW-Konzernleitung und leitete von da an als CFO des Konzerns auch den Geschäftsbereich Finanzen und Dienste. Der Verantwortungsbereich von Grossenbacher umfasste neben der Einheit Finanzen und Controlling weitere Einheiten, so insbesondere Human Resources, Information & Communication Technology, Immobilien und weitere Serviceleistungen in der BKW Gruppe. In seiner Funktion war der 53-Jährige massgeblich an der Vorbereitung und Umsetzung der jüngsten Restrukturierung und Reorganisation der BKW sowie an der Implementierung der Kostenspar- und Effizienzsteigerungsprogramme beteiligt. (BKW/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.