Clariant Oil Services: Neues „Center of Excellence“ Labor in Malaysia

Clariant Oil Services: Neues „Center of Excellence“ Labor in Malaysia
Mathias Luetgendorf, Leiter Oil & Mining Services Clariant (Foto: Clariant)

Mathias Luetgendorf, Leiter Oil & Mining Services Clariant (Foto: Clariant)

Muttenz – Clariant gab heute die Eröffnung eines neuen „Center of Excellence“ Labors für sein Oil Services Geschäft in Kuala Lumpur, Malaysia, bekannt. Damit untermauert das Unternehmen seinen Anspruch, Kunden in aller Welt Zugang zu innovativen Technologien und Produkten zu eröffnen.

Das im Zentrum des Öl- und Gasgeschäftes in Südostasien gelegene Labor wird mit hochmodernen Geräten ausgestattet sein. In der Einrichtung werden nach dem Vorbild der globalen Labors von Clariant Oil Services in Nordamerika und Grossbritannien Standard- und manuelle Testverfahren im Mittelpunkt stehen.

Optimierung von Berichterstattungssystemen, Protokollen und lokalen Rohstoffen
„Die Eröffnung dieser neuen Einrichtung wird Clariants branchenführende Laborarbeit und den Produktvertrieb mit Kunden im Raum Asien-Pazifik – einer für dieses Geschäft wesentlichen Region – ausbauen,“, sagte John Dunne, Head of Business Unit Oil & Mining Services. „Durch die Optimierung von Berichterstattungssystemen, Protokollen und lokalen Rohstoffen wird Clariant eine hohe Produktqualität für unsere dortigen Kunden gewährleisten.“ Das neue Labor in Malaysia wird das vierte in der Region und das erste „Center of Excellence“ sein. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt auf der Simulation von Formulierungen und Leistungsprüfungen von Emulsionen sowie Testverfahren von Fliessfähigkeiten, Korrosions- und Scale-Control-Technologien. (Clariant/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.