Cytos kündigt neue Daten zu Asthma-Impfstoffkandidat an

Cytos kündigt neue Daten zu Asthma-Impfstoffkandidat an

Cytos-CEO Wolfgang Renner.

Schlieren – Das Biotechnologieunternehmen Cytos will neue Daten zu ihrem Produktkandidaten CYT003-QbG10 zur Behandlung von allergischem Asthma und Rhinitis vorstellen. Die Daten, die an einer Konferenz in Dubai präsentiert werden, sollen eine Erklärung für den Wirkmechanismus von QbG10 präsentieren, wie Cytos am Donnerstag mitteilte.

Die Erkenntnis sei nicht nur bedeutsam für die weitere Entwicklung und Zulassung der neuen Therapie, sondern könne möglicherweise auch Aufschluss über die Ursachen der Krankheit geben, heisst es weiter. Zuletzt hatte Cytos im Mai Phase II-Studienergebnisse für den Produktkandidaten bekanntgegeben. Cytos-CEO Wolfgang Renner hatte das Ertragspotenzial des Impfstoffs auf «deutlich mehr als 600 Mio CHF» angegeben. (awp/mc/ss)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert