Deutlich mehr Online-Buchungen bei Kuoni

Peter Rothwell

Kuoni-CEO Peter Rothwell.

Zürich – Die Online-Buchungen bei Kuoni steigen. Die Buchungen seien 2012 um insgesamt 29%, die Nettoerlöse um 25% gestiegen, teilte Kuoni mit. So habe der Veranstalter für dynamisch paketierte Pauschalreisen, X-Helvetic Tours, die Erwartungen übertroffen und erziele monatliche Zuwachsraten von bis zu 30%. Die buchungsstärksten Monate seien von Juli bis September gewesen.

Eine gesteigerte Nachfrage hätten aber auch die bestehenden Reiseportale kuoni.ch und helvetictours.ch erreicht. Bei kuoni.ch wurden online-Buchungen und Nettoerlöse um fast 50% gesteigert. Der Anteil des online-Geschäfts am Gesamtumsatz von Kuoni Schweiz betrug 2012 rund 12%. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.