Dirk Hoffmann wird neuer CEO bei der V-ZUG AG

Dirk Hoffmann

Dirk Hoffmann, ab 1. September CEO der V-ZUG AG. (Foto: Metall Zug)

Zug – Die Metall Zug hat Dirk Hoffmann zum neuen CEO der V-ZUG AG ernannt. Er wird per 1. September 2013 Nachfolger von Jürg Werner, der die V-ZUG seit 2010 operativ geführt hat. Werner wird sich ab Eintritt von Dirk Hoffmann auf seine Rolle als CEO der Metall Zug AG konzentrieren und bei der V-ZUG AG neu das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen.

Im Rahmen der verstärkten industriellen Fokussierung der Metall Zug Gruppe nach der Einsetzung der neuen Gruppenleitung per Juni 2012 hat Werner sowohl die Metall Zug Gruppe als auch die V-ZUG AG als CEO im Doppelmandat geleitet. Mit der Wahl von Dirk Hoffmann (52) zum neuen CEO der V-ZUG und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Metall Zug, werde die Führungsstruktur der Gruppenleitung konsequent gestärkt, heisst es in einer Mitteilung.

Hoffmann verfügt über langjährige internationale Erfahrung und einen umfassenden Leistungsausweis in der produzierenden Industrie. Während seiner 20-jährigen Tätigkeit bei BSH Bosch und Siemens Hausgeräte bekleidete er verschiedene leitende Funktionen in Produkt- und Vertriebsbereichen, unter anderem als Head of Global Marketing Cooking Division. In aufstrebenden Märkten war er zuletzt als CEO für die Regionen Asia Pacific India verantwortlich. Dirk Hoffmann hat einen Abschluss als diplomierter Elektro-Ingenieur der Hochschule der Bundeswehr in München. (Metall Zug/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.