EMC Schweiz auf Platz fünf der besten Arbeitgeber in der Schweiz

Stefano Camuso, Managing Director EMC Schweiz. (Foto: EMC)

Zürich – Das Great Place to Work Institut Schweiz hat am Abend des 9. April im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung im Papiersaal in Zürich bereits zum sechsten Mal die besten Arbeitgeber in der Schweiz ausgezeichnet. Insgesamt haben 77 Unternehmen in drei Kategorien aus der Schweiz an der Studie teilgenommen; 25 wurden ausgezeichnet, da sie den hohen Anforderungen eines „Great Place to Work“ gerecht werden und entsprechend für attraktive Arbeitsplätze stehen. Im Rahmen der Befragung beantworteten die Mitarbeitenden insgesamt 60 Fragen zu den Themen Respekt, Fairness, Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Stolz und Kameradschaft.

EMC Schweiz mit 231 MitarbeiterInnen belegt in diesem Jahr in der Kategorie der mittleren Unternehmen (bis 250 Mitarbeitende) den 5. Platz in der Benchmarkstudie „Beste Arbeitgeber der Schweiz 2014“. Stefan Trappitsch, Director Human Resources bei EMC Schweiz, sagt sichtlich stolz zu diesem hervorragenden Resultat: „Die Geschäftsleitung der EMC Schweiz hat in den letzten 12 Monaten sehr viel in das Thema „Great Place to Work“ investiert. Wir sind froh, dass unsere Mitarbeitenden dies anerkennen und wir uns verglichen mit dem Vorjahr um einen Rang verbessern konnten. Unsere Bemühungen werden wir aber weiterführen; EMC soll auch in Zukunft für die besten Talente im IT-Umfeld eine in jeder Hinsicht attraktive Adresse sein. Der eingeschlagene Weg ist definitiv der richtige, wir sind überzeugt, dass wir aber nach wie vor Potential für weitere Verbesserungen haben; daran werden wir auch in den kommenden 12 Monaten hart arbeiten.“ (EMC/mc/ps)

Über EMC
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: www.emc2.ch.

Über Great Place to Work
Das Great Place to Work Institut führt Forschungen zur Arbeitsplatzkultur durch und zeichnet vorbildliche Arbeitgeber in mehr als 45 Ländern auf sechs Kontinenten aus. Die Beste-Arbeitgeber-Wettbewerbe beruhen auf den Ergebnissen der Befragung von mehr als 10 Millionen Beschäftigten weltweit. Sie bilden die Grundlage für die umfassendste und angesehenste Studienreihe über hervorragende Arbeitsplatzkultur, mitarbeiterorientiertes Personal-Management und die Rolle vertrauensvoller Beziehungen am Arbeitsplatz. Mehr unter http://de.greatplacetowork.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.