Evolva ernennt Norbert Bender zum Chief Medical Officer

Evolva ernennt Norbert Bender zum Chief Medical Officer
Neil Goldsmith, Evolva-Mitgründer und ehemaliger CEO.

Evolva-CEO Neil Goldsmith.

Reinach – Das Biotech-Unternehmen Evolva hat Norbert Bender zum Chief Medical Officer (CMO) ernannt. Bender werde zudem Mitglied der Geschäftsleitung, wie Evolva am Montag mitteilte. Die Position des CMO, war seit dem Ausscheiden von Jessica Mann im Jahr 2010 nicht besetzt.

Bender war Unternehmensangaben zufolge über 20 Jahre, in leitender Funktion in Pharma- (Hoechst AG, Knoll AG) und Biotechnologieunternehmen (Cardion, Trigen, ViroLogik), sowohl in Europa als auch in Nordamerika tätig. Bender verfüge über spezielle Kenntnisse im kardiovaskulären Bereich und war an der Entwicklung von Ramipril und dessen fixen Kombinationen, sowie Reviparin, Sibutramine und Adalimumab beteiligt. (awp/mc/ps)

Evolva

One thought on “Evolva ernennt Norbert Bender zum Chief Medical Officer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert