Farner: Roman Geiser wird neuer Chef

Farner: Roman Geiser wird neuer Chef
Roman Geiser, CEO Farner Consulting.

Roman Geiser.

Zürich – Farner Consulting öffnet ein neues Kapitel in ihrer über 60jährigen Geschichte und regelt die Nachfolge von Christian König (63). Er wird im Herbst die Aktienmehrheit und die operative Führung von Farner an Roman Geiser (44) übertragen.

Christian König übernimmt an der kommenden Generalversammlung das VR-Präsidium von Niklaus Knüsel. Er führt die erfolgreiche Agentur seit Jahren zusammen mit den Partnern Jacqueline Moeri, Daniel Heller und Urs Knapp. Roman Geiser ist zurzeit Chief Operating Officer EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) von Burson-Marsteller International und amtierender Präsident des Bundes der PR-Agenturen der Schweiz (BPRA). Bis vor kurzem war er zudem VR-Präsident von Burson-Marsteller (Schweiz) sowie Vizepräsident der Young & Rubicam Holding (Schweiz). Vor seiner internationalen Karriere leitete Roman Geiser Burson-Marsteller Schweiz in den Jahren 2003 bis 2009. Roman Geiser wird sein Amt als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der Farner Consulting AG am 1. Oktober 2012 antreten. Christian König wird als aktiver VR-Präsident die Entwicklung von Farner über die nächsten Jahre begleiten und weiterhin Beratungsmandate betreuen. Er bleibt Partner der Agentur.

Ein starkes Führungsteam als Erfolgsgeheimnis von Farner
„Ich kann es kaum erwarten, meine nationale und internationale Erfahrung in Beratung, Kommunikation und Agenturmanagement künftig als Unternehmer nutzen zu können», sagt Roman Geiser. „Farner ist ein weit über die Schweiz hinaus respektierter Brand mit einem starken Beratungsteam, das eine solide Basis für die Zukunft der Agentur bildet.» „Der Erfolg von Farner über all die Jahre ruht auf einem starken Führungsteam, mit den langjährigen Partnern Jacqueline Moeri, Daniel Heller, Urs Knapp und einer Geschäftsleitung, die von ihrer professionellen Ausrichtung und vom Alter her gut durchmischt ist», sagt Christian König. „Wir freuen uns, dass dieses Team mit Roman Geiser nun noch deutlich verstärkt wird. Die Weichen für eine weitere dynamische Entwicklung von Farner sind damit langfristig gestellt.» (Farner/mc/hfu)

Farner Consulting
ist an den Standorten Zürich, Bern, Basel, Lausanne/Genf und Lugano aktiv und seit Jahren die marktführende PR- und Kommunikationsagentur in der Schweiz. International ist Farner Exclusive Affiliate von Fleishman Hillard sowie von Porter Novelli in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.