Flughafen Zürich: Beat Pahud leitet neu das Grossprojekt „The Circle“

Flughafen Zürich: Beat Pahud leitet neu das Grossprojekt „The Circle“
Grossprojekt The Circle am Flughafen Zürich. (Bild: The Circle)

Grossprojekt The Circle am Flughafen Zürich. (Bild: The Circle)

Zürich – Beat Pahud wird der neue Gesamtprojektleiter für das Grossprojekt „The Circle“. Der diplomierte Kulturingenieur und Betriebswirt ETH war bereits von 1995 bis 2004 bei der Flughafen Zürich AG in verschiedenen Funktionen tätig.

Unter anderem fungierte der heute 46-Jährige als Projektleiter Gesamtplanung bei der Flughafendirektion und nach der Privatisierung als Leiter des Geschäftsbereichs Fracht und Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG. Als Key Account bei der Swiss begleitete er an vorderster Front die Arbeiten im Umgang mit dem Neuaufbau der Swiss als Homecarrier und war danach für den Aufbau und die Leitung des landseitigen Shopping Centers zuständig. Nach seinem Austritt bei der Flughafen Zürich AG war Beat Pahud von 2004 bis 2011 am Aufbau des Schweizer Geschäfts der Aldi Gruppe beteiligt. Zuletzt war er bei der Straumann Gruppe für die weltweite Training Academy zuständig.

Pahud steht der Projektorganisation vor und begleitet den Aufbau der neuen Miteigentümergemeinschaft mit der Swiss Life AG. Stephan Widrig, der nach dem Austritt von Andrea Jörger neben seiner Funktion als Geschäftsleitungsmitglied der Flughafen Zürich AG interimsweise auch die Funktion des Gesamtprojektleiters übernommen hat, bleibt wie bis anhin Vorsitzender des Steering Committees, welches die strategische Projektaufsicht wahrnimmt. (Flughafen Zürich/mc/pg)

«The Circle» at Zurich Airport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert