Grösste Solarstrom-Anlage der Ostschweiz

Symbolbild Solaranlage

Wängi – Die grösste Solarstrom-Anlage der Ostschweiz mit einer Nennleistung von 509.12 kWp (Kilowatt-Peak) wurde im vergangenen Dezember in Betrieb genommen. Die Anlage liefert grünen Strom für rund 200 Haushalte.

Tag der offenen Tür mit informativen Referaten:

Samstag, 28. Mai 2011, Obere Au 4, 9545 Wängi

Das Projekt wurde im Mai 2008 für die KEV (Kostendeckende Einspeisevergütung) bei Swissgrid angemeldet. Es stand ab diesem Zeitpunkt an erster Stelle auf der Warteliste. Der positive Entscheid wurde im April 2010 erteilt. Damit ist die Amortisation der Anlage sichergestellt. Die Photovoltaik Anlage „Silgahalle“ in Wängi wurde durch einen Investor finanziert, welcher das Dach vom Eigentümer für die Dauer der KEV gemietet hat. Am Tag der offenen Tür werden nebst der Erstellerfirma WindGate AG (Generalunternehmung) und dem Investor bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Finanz und Wirtschaft ein Referat halten. Unsere Gäste erwartet ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Beim vorliegenden Thema der erneuerbaren Energien freuen wir uns besonders auf das Referat von SVP Nationalrat Hansjörg Walter.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

WindGate AG
Marco Rall
Industriestrasse 44
8304 Wallisellen

044 830 90 30
079 667 85 84
[email protected]
[email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.