InnerWorkings Inc.: Yves Rogivue neuer Präsident EMEA

InnerWorkings Inc.: Yves Rogivue neuer Präsident EMEA

Yves Rogivue, Präsident EMEA bei InnerWorkings.

Zürich – InnerWorkings Inc., ein Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Marketing-Supply-Chain hat Yves Rogivue (51) zum neuen Präsidenten für die Region EMEA (Europe, Middle East & Africa) und zum Managing Director der Schweiz ernannt.

In seiner neuen Funktion in Zürich zeichnet Rogivue für die weitere Expansion und das Wachstum in der Schweiz und den EMEA-Märkten verantwortlich. InnerWorkings Inc. verfügt in Europa bereits über Vertretungen in Frankreich und Grossbritannien und verzeichnete in den vergangenen Jahren sowohl im Heimmarkt USA wie auch in Lateinamerika ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch in Europa konnten bereits bedeutende Grossaufträge renommierter Kunden gewonnen werden.

Zwanzigjähriger Leistungsausweis für den Aufbau neuer Märkte
Yves Rogivue schloss im Jahre 1988 sein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich als lic.oec.publ. ab. Anschliessend absolvierte er 1994 ein MBA am INSEAD in Frankreich. Seine berufliche Laufbahn begann er als Unternehmensberater bei Andersen Consulting; in der Folge führte er verschiedene Länderorganisationen der weltweit tätigen MAN Roland Gruppe in drei Kontinenten, danach nahm er Einsitz in der exekutiven Gruppenführung des Schweizer Investitionsgüter-Unternehmens Müller Martini. Damit verfügt er über einen mehr als zwanzigjährigen Leistungsausweis für den Aufbau neuer Märkte und der Mitarbeiterführung in einem internationalen Kontext. Zuletzt war Rogivue als Partner bei einem renommierten Schweizer Executive-Search-Unternehmen tätig. Rogivue ist Schweizer Bürger und lebt mit seiner jungen Familie in Zürich.

Aufbau der Schweizer Niederlassung
Im Rahmen seines neuen Verantwortungsbereichs wird sich Rogivue auf den Aufbau der Schweizer Niederlassung von InnerWorkings fokussieren und das weitere Wachstum in der definierten Region EMEA vorantreiben. Das an der NASDAQ kotierte Unternehmen bietet mit seinem umfangreichen Knowhow und seinem breit verzweigten Partnernetzwerk Technologie und komplette Dienstleistungen zur Auslagerung der Auftragsvergabe von Druckerzeugnissen, Verkaufspunkten (POS) und Promotionsartikeln innerhalb der Marketingbeschaffungskette an.
 (IW/mc/hfu)

InnerWorkings, Inc.
(NASDAQ: INWK)
InnerWorkings ist einer der weltweit führenden Professional Services Provider für die Auslagerung von kompletten Marketing-Beschaffungsketten und verfügt über ein profundes Knowhow im Bereich der Beschaffung, Erzeugung und Bereitstellung von Marketingerzeugnissen im Bereich Print, POS und Promotionsartikeln. Das Unternehmen betreut regional und global tätige Grossunternehmen (B2C) mit massgeschneiderten Lösungen und Dienstleistungspaketen mit dem Fokus der gesteigerten Effizienz und Effektivität. InnerWorkings, Inc. mit Sitz in Chicago (USA) beschäftigt über 1‘100 Mitarbeitende, erwirtschaftete im Jahre 2011 weltweit einen Umsatz von USD 630 Millionen und betreibt 45 eigene internationale Niederlassungen. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig und betreut aktuell Kunden aus den folgenden Industrie- und Dienstleistungssektoren: Detailhandel, Finanzdienstleister, Non-Profit-Organisationen, Hotellerie und Tourismus, Nahrungsmittel und Getränke, Gesundheitswesen, Bildung, Transport und Verkehr, sowie Medien und Telekommunikation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.