Korn/Ferry: Rafael Paravicini neuer Senior Client Partner

Rafael Paravicini

Rafael Paravicini verstärkt das Team von Korn/Ferry in Zürich.

Zürich – Rafael Paravicini steigt bei Korn/Ferry als Senior Client Partner des Büros Zürich ein. Paravicini ist auf Search-Mandate im Technologie- und Industrie-Bereich sowie auf die Führungspositionen Chief Financial Officer (CFO) und Chief Information Officer (CIO) über alle Branchen hinweg spezialisiert.

Das weltweit führende Executive-Search-Unternehmen stärkt mit dieser Ernennung den Standort Zürich, der in den kommenden Jahren zum europäischen Hauptsitz ausgebaut wird.

Profunder Kenner des Finanz- und ICT-Bereichs
Rafael Paravicini bringt langjährige Erfahrungen in internationalen Search-Mandaten für technologisch orientierte Unternehmen sowie Industrie-Unternehmen mit und verfügt über profunde Kenntnisse im Finanz- und ICT-Bereich. Zusätzlich zu seiner Funktion als Senior Client Partner übernimmt er intern die Verantwortung für den Bereich „Finanzen“ der Zürcher Niederlassung und wird eine wichtige Rolle in der Geschäftsleitung beim Aufbau des neuen europäischen Hauptsitzes spielen. Vor seinem Eintritt bei Korn/Ferry war Rafael Paravicini Partner bei Heidrick & Struggles Schweiz. Er war dort ebenfalls auf solche Mandate spezialisiert und konnte während seiner über zehnjährigen Tätigkeit zahlreiche Vermittlungen im Top-Management, vorwiegend für internationale Kunden, abschliessen.

«Eindrücklicher Leistungsausweis»
Zuvor war Rafael Paravicini Leiter der Enterprise & Consumer Division bei Alcatel Schweiz. Seine Karriere begann er als Communications Consultant bei AT&T (Schweiz), wo er später zum General Manager der Communications Consulting Group aufstieg. Rafael Paravicini hat an der ETH Zürich Elektro-Ingenieur studiert und dort anschliessend am BWI Zentrum für Unternehmenswissenschaften einen Abschluss in Business Management erworben. Stefan Steger, Managing Director Korn/Ferry Switzerland, freut sich über den Neuzugang: „Rafael Paravicini bringt in den Bereichen Technologie und Industrie einen eindrücklichen Leistungsausweis mit. Seine breite Erfahrung und sein hervorragendes Netzwerk werden sich beim weiteren Ausbau von Zürich als sehr wertvoll erweisen, davon bin ich überzeugt“.

Über Korn/Ferry International
Korn/Ferry ist ein weltweit führendes Executive-Search-Unternehmen, das seit seiner Gründung 1969 innovative Lösungen entwickelt, damit Unternehmen und Organisationen Talente gewinnen, entwickeln und halten können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles/USA ist mit 90 Niederlassungen in über 40 Ländern vertreten. In der Schweiz beschäftigt Korn/Ferry rund 30 Mitarbeitende, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Industrie, Life Sciences, Not-for-Profit und Technologie tätig sind. Zürich wird in den nächsten zwei Jahren zum europäischen Hauptsitz ausgebaut. Das Angebot von Korn/Ferry umfasst auch Leadership & Talent Consulting sowie Futurestep.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.