LafargeHolcim gewinnt Auftrag 500 Millionen Pfund in GB

Zürich – Der Zementkonzern LafargeHolcim hat einen Grossauftrag über 500 Millionen Pfund in Grossbritannien gewonnen. Das Schweizer Unternehmen liefert für vier Jahre Fahrbahnbeläge an Highways England.

Highways England ist für den Betrieb, die Instandhaltung und die Verbesserung von Strassen in England zuständig. Damit habe LafargeHolcim nun fünf der sechs grossen regionalen Abschnitte erhalten, teilte der Zementkonzern am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Erfolgsserie in Grossbritannien
Mit dem neuesten Auftrag setze man die Erfolge in Grossbritannien fort. Zuvor hatte die dortige LafargeHolcim-Tochter Aggregate Industries bereits den Exklusivauftrag für die Erneuerung des Fahrbahnbelags der Autobahn A14 zwischen Cambridge und Huntingdon erhalten. Das sei das grösste Strassenerneuerungsprojekt in England.

Über einen Zeitraum von 30 Monaten werde Aggregate Industries einen mehr als 30 Kilometer langen neuen, mehrspurigen Abschnitt erneuern. Für das Projekt werden 700’000 Tonnen Asphalt und 500’000 Tonnen zementgebundene Baustoffe geliefert und verbaut. (awp/mc/pg)

LafargeHolcim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert