Lonza ernennt Stefan Troger zum Standortleiter Visp

Lonza ernennt Stefan Troger zum Standortleiter Visp

Lonza-Standort Visp.

Basel – Stefan Troger übernimmt per 1. April 2012 die Leitung am Lonza-Standort Visp. Er löst damit Stéphane Mischler ab, der nach mehreren Jahren in dieser Position – und insgesamt mehr als 30 Jahren bei Lonza – in Pension geht, wie der Pharma- und Life-Science-Konzern am Freitag mitteilte.

Stefan Troger war während den letzten 20 Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb von Lonza tätig, so die Mitteilung weiter. Zuletzt leitete er die Geschäftseinheit Lonza Custom Manufacturing – Biological Manufacturing (LCMB) in Visp und übernahm daraufhin die Rolle als Leiter von VispChallenge, einem Projekt, das Lösungsstrategien für die zukünftige Ausrichtung am Standort Visp aufzuzeigen soll.

«Massive Herausforderungen»

«Mit Stefan Troger haben wir die Möglichkeit, die Standortleitung von Visp und das Projektmanagement von VispChallenge zu verbinden», wird Stefan Borgas, CEO von Lonza, in dem Schreiben zitiert. Der Standort sei mit massiven Herausforderungen im Bereich Währung, Märkte und Technologien konfrontiert, so Borgas weiter. Um die Zukunft des Standortes Visp langfristig zu sichern, arbeite man an einer kurz- und mittelfristigen Erhöhung der Produktivität sowie der Optimierung des Produktportfolios. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert