Michael Wendt wird Mitglied der Geschäftsleitung bei betterview

Michael Wendt wird Mitglied der Geschäftsleitung bei betterview
Michael Wendt, Mitglied der Geschäftsleitung von betterview (Bild: betterview)

Winterthur – Das Schweizer Startup betterview, das Augenlaserbehandlungen zum Fixpreis anbietet, nimmt Michael Wendt in die Geschäftsleitung auf. Wendt war zuletzt als Geschäftsführer von bestsmile tätig, begleitete betterview jedoch seit Gründung als Investor und Berater. In seiner neuen Rolle wird er sich vorwiegend um die Bereiche Finance und HR sowie um den Ausbau der digitalen Prozesse kümmern.

Als neues Mitglied in der Geschäftsleitung wird Michael Wendt eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung von betterview spielen. Das Unternehmen bietet Augenlaserbehandlungen zum Fixpreis an und hat gerade seine fünfte Klinik innerhalb eines Jahres eröffnet. Unter der Leitung von Michael Wendt, David Holenstein und Rouven Mayer plant betterview, seine Marktposition weiter zu stärken und das Wachstum voranzutreiben.

Zuvor CEO bei bestsmile und Mitgründer von betterview

Michael Wendt bringt langjährige Erfahrung in der Gesundheits- und Startup-Branche mit. Seine unternehmerische Laufbahn startete er im Jahr 2010 als Gründer und Geschäftsführer von Papersmart und anschliessend LocaFox in Berlin. Von 2019 bis 2023 war Michael Wendt massgeblich am Aufbau von bestsmile beteiligt und übernahm im März 2022 die Position des CEO, bevor er die Geschäftsführung an die Migros übergab. Gleichzeitig ist er Gründungsinvestor bei CARE, sowie Mitgründer und Investor von betterview.

Auf seine neue Aufgabe als Mitglied der Geschäftsleitung von betterview freut sich Michael Wendt: «Ich bin stolz, betterview schon seit der Gründung als Investor und Advisor zu begleiten. Nach dem erfolgreichen Verkauf von bestsmile und der Übergabe der Geschäftsleitung an die Migros freue ich mich nun, bei betterview auch operativ Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit meinen Mitgründern David und Rouven konzentriere ich mich auf den strategischen Ausbau der digitalen Prozesse und des Finance- Bereichs sowie auf die zielgerichtete Weiterentwicklung der Human Resources». (betterview/mc/hfu)


Über betterview
betterview wurde 2021 von Rouven Mayer und David Holenstein gegründet. Das Schweizer Startup bietet Augenlaserbehandlungen zu einem fixen Preis an und besticht durch modernste Behandlungsmethoden und höchste Qualitätsstandards in angenehmer Atmosphäre an attraktiven Standorten. Als Investoren sind unter anderem die Serial-Entrepreneurs Ertan Wittwer (Bestsmile, Hair & Skin, Care), Philip Magoulas (Bestsmile, Hair & Skin) und Marcel Kubli (Bestsmile, Hair & Skin, Care) mit an Bord. betterview ist derzeit in Zürich, Basel, Bern, Aarau und Luzern präsent. Weitere Standorte – darunter in der Romandie und im Tessin – sind noch für dieses Jahr geplant. www.betterview.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert