Michèl Liès als Stiftungsratspräsident von Avenir Suisse gewählt

Michel M. Liès
Michel M. Liès, VRP Zurich Insurance Group. (Foto: Zurich)

Zürich – Michel Liès ist der neue Stiftungsratspräsident des Think-Tanks Avenir Suisse. Der Stiftungsrat habe Liès an der digital durchgeführten Frühjahrssitzung vom 18. Mai einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Er übernimmt das Präsidium von Andreas Schmid, der dieses sechs Jahre innehatte.

Michel Liès ist seit April 2018 Verwaltungsratspräsident der Zurich Insurance Group und war zuvor CEO beim Rückversicherer Swiss Re. Dem Stiftungsrat Avenir Suisse gehört er seit 2018 an. Die Amtsdauer des neuen Stiftungsratspräsidenten beträgt den Angaben zufolge drei Jahre, mit der Möglichkeit einer einmaligen Wiederwahl. (awp/mc/ps)

Avenir Suisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.