Mondobiotech: VRP Fabio Cavalli nimmt den Hut

Mondobiotech: VRP Fabio Cavalli nimmt den Hut

Fabio Cavalli, abtretender VPR und Gründer von Mondobiotech.

Stans – Beim Innerschweizer Biotechunternehmen Mondobiotech nimmt der Firmengründer und VR-Präsident Fabio Cavalli seinen Hut. Cavalli werde sich an der heutigen Generalversammlung nicht zur Wiederwahl stellen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Er werde in Zukunft «anderen persönlichen Interessen» nachgehen.

Dafür werden Robert Edward Patterson und Michael Alan Keller nach einer kurzen Pause ihr Comeback in dem Gremium geben. Sie werden, neben Vincenzo Romano, von einem nicht genannten Aktionär zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Patterson und Keller hatten Anfang April ihren sofortigen Rücktritt erklärt. Als Grund wurden seinerzeit unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Stossrichtung genannt. Ferner hätten «gewisse Stammaktionäre» Vincenzo Romano zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Er soll die Inhaber von Stammaktien in dem Gremium vertreten. Alle drei Wahlvorschläge würden von dem Unternehmen unterstützt, heisst es weiter. (awp/mc/ss)

Mondobiotech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert