Neue Mitglieder im Vorstand des Schweizerischen Gewerbeverbandes

Neue Mitglieder im Vorstand des Schweizerischen Gewerbeverbandes
CVP-Ständerat Ivo Bischofberger neue im Vorstand des Schweizerischen Gewerbeverbandes. (Foto: sgv)

Bern – Die Gewerbekammer, das Parlament des grössten Dachverbandes der Schweizer Wirtschaft, hat die Mitglieder des Vorstands gewählt. Neu im Führungsgremium des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv vertreten sind Ivo Bischofberger (Ständerat CVP), Werner Scherrer (Präsident KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich) und Hansjörg Brunner (Nationalrat FDP). Den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde in globo mit der Wiederwahl das Vertrauen ausgesprochen.

SVP-Nationalrat Jean-François Rime wurde bereits am Schweizerischen Gewerbekongress einstimmig als Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv bestätigt. Das Vizepräsidium übernehmen die langjährigen Vorstandsmitglieder André Berdoz (Vizepräsident Centre Patronal) und FDP-Nationalrätin Daniela Schneeberger. An der Gewerbekammersitzung mussten im Vorstand drei Vakanzen besetzt werden. «Es sind acht Kandidaturen eingegangen», erklärte sgv-Präsident Rime in der Eingangsrede zu den Wahlen. Ein Vorstandsmandat sei offensichtlich interessant und erstrebenswert. Gleichzeitig zeige diese Tatsache auch, dass der grösste Dachverband der Schweizer Wirtschaft gut positioniert sei.

Der Vorstand des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Jean-François Rime NR/SVP
Vizepräsidenten: André Berdoz, Daniela Schneeberger NR/FDP
Vorstandsmitglieder: Ivo Bischofberger SR/CVP, Hansjörg Brunner NR/FDP, Sylvia Flückiger-Bäni NR/SVP, Gian-Luca Lardi, Toni Lenz, Ruedi Lustenberger, Olivier Mark, Casimir Platzer, Werner Scherrer, Pierre Daniel Senn, Georg Staub, Andreas Züllig

(sgv/mc)

Schweiz. Gewerbeverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.