Osec: Remo Daguati neuer Leiter Auslandspromotion

Osec: Remo Daguati neuer Leiter Auslandspromotion

Remo Daguati, Leiter Auslandspromotion.

Zürich -? Der schweizerische Aussenhandelsförderer Osec besetzt im Rahmen der Anpassung seiner Organisationsstruktur die neugeschaffene Stelle des Leiters Auslandspromotion: Remo Daguati, bisher Leiter des Amts für Wirtschaft und Leiter Standortförderung des Kantons St. Gallen, wird per 1. Mai 2011 zur Osec stossen.

In seiner neuen Funktion gehört er auch der Geschäftsleitung der Osec an. Mit Remo Daguati konnte eine Person mit langjähriger Erfahrung in der Auslandspromotion für den im Rahmen der laufenden Reorganisation neugeschaffenen Geschäftsbereich der Osec gewonnen werden.

Langjährige Erafhrung im Standortmanagement und Standortförderung
Remo Daguati, der an der Universität St. Gallen Staatswissenschaften studierte, arbeitet seit 2004 in der Kantonalen Verwaltung St. Gallens, zunächst als Leiter Standortmanagement der Standortförderung. In dieser Funktion war er unter anderem zuständig für die Aufbereitung von attraktiven Immobilienstandorten. Im Jahr 2007 wurde er als Leiter des Amts für Wirtschaft und Leiter Standortförderung des Kantons St. Gallen gewählt. In jener Zeit war er etwa für die Erarbeitung des neuen Standortförderungsprogramms (2011-2014) und die Optimierung des Akquisitionsprozesses in der Standortpromotion zuständig. Remo Daguati wird bei der Osec neben der nationalen Standortpromotion auch die Messen im Ausland und die wirtschaftliche Entwicklungszusammenarbeit (SIPPO-Mandat) in der Geschäftsleitung verantworten. (Osec/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert