Plazza erzielt Halbjahres-Gewinn von 19,6 Mio Franken

Plazza erzielt Halbjahres-Gewinn von 19,6 Mio Franken
Plazza-CEO Ralph Siegle. (Foto: Plazza)

Plazza-CEO Ralph Siegle. (Foto: Plazza)

Zürich – Die seit Ende Juni 2015 an der SIX gehandelte Plazza AG informiert vorab über wichtige Kennzahlen zum Semesterergebnis 2015. Die Immobilien-Aktiengesellschaft erzielte einen Reingewinn von 19,6 Mio und ein Betriebsergebnis (EBIT) von 25,9 Mio CHF, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Der Liegenschaftsertrag für die ersten sechs Monate wird mit 9,4 Mio CHF ausgewiesen. Die Neubewertungen der Liegenschaften durch unabhängige Bewertungsexperten führe zu einem Ertrag von 20,8 Mio CHF netto, teilt das Unternehmen weiter mit. Die Bilanzsumme belaufe sich Mitte 2015 auf 588,9 Mio CHF. Das Eigenkapital (Net Asset Value, NAV) weist Plazza bei 509,0 Mio CHF aus. Der Marktwert des Immobilienportfolios habe 484,2 Mio CHF erreicht.

Bis zum 22. Juni war Plazza ein Geschäftsbereich der Conzzeta AG, der die nicht betriebsnotwendigen Liegenschaften des Industriekonzerns führte. Da nun Conzzeta in ihrem Geschäftsbericht von heute Mittwoch Informationen zu Plazza Immobilien als nicht fortgeführte Einheit publiziert habe, habe man zur Sicherstellung einer gleichmässigen und transparenten Orientierung des Marktes bereits heute die wichtigsten Kennzahlen offengelegt, so Plazza. Die publizierten Zahlen seien einer ersten prüferischen Durchsicht unterzogen worden, unterlägen aber noch dem Vorbehalt möglicher Änderungen bis zur ordentlichen Berichterstattung.

Detaillierte Informationen zum Halbjahresergebnis kündigt Plazza für den 18. September an. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert