Repower ernennt Stefan Kessler zum CFO

Repower ernennt Stefan Kessler zum CFO

Stefan Kessler folgt bei Repower als Finanzchef auf Martin Gredig.

Poschiavo – Der Verwaltungsrat des Energieproduzenten Repower hat Stefan Kessler zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe ernannt. Die Wahl sei nach einem offenen Verfahren mit internen und externen Kandidaten erfolgt, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Kessler übernimmt die neue Funktion per 1. Dezember 2011.

Damit tritt Kessler die Nachfolge von Martin Gredig an, der wie bereits gemeldet, Ende August das Unternehmen per sofort verlassen hatte. Er wolle sich nach zwölfjähriger Tätigkeit beruflich neu orientieren und deshalb aus der Unternehmung austreten, hiess es damals.

Der neue CFO habe die Entwicklung der Repower-Gruppe seit mehreren Jahren in verschiedenen Führungsebenen mitgeprägt, heisst es weiter. So war er von 2005 bis 2010 Generalsekretär und ist seit 2010 Leiter Management Services (Legal Services, Corporate IT, Enterprise Content Management). Zuvor war Kessler als Legal Counsel bei einer Bank und als Rechtsanwalt tätig. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert