repYOUtation – Reputation ist das Werk jedes Einzelnen

Bernhard Bauhofer
Bernhard Bauhofer. (Foto: Sparring Partners)

Wollerau – Seit der Jahrtausendwende berät Bernhard Bauhofer, Reputationsexperte, Buchautor und Gründer der spezialisierten Beratungsgesellschaft Sparring Partners GmbH, Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der Schweiz und international im strategischen Reputation Management und lanciert jetzt mit repYOUtation eine Innovation.

„Eine starke Reputation ist Ausdruck einer konsequent umgesetzten und gelebten Unternehmenskultur, die jeden einzelnen mit einschliesst“, sagt Bernhard Bauhofer. „Jeder von uns bestimmt in seinem Beziehungs- und Rollen-Mix tagtäglich mit allem was er tut – oder unterlässt – seine persönliche Reputation.  Darauf will ich die Menschen sensibilisieren. An diesem Punkt setzt repYOUtation an“.

Karriere: Nachhaltiger Aufstieg statt kurzes Aufblitzen
Dabei hat mit dem rasanten Aufstieg des Internets und der sozialen Medien der Wirkungskreis jedes einzelnen Individuums ein globales Ausmass angenommen. Der wachsende Ego-Kult wird durch Selfies, Instagram, Youtube & Co. angefeuert. Immer mehr globale Stars werden in den sozialen Medien geboren, erreichen dort Likes und Shares in stratosphärischen Höhen  – und gehen dort meist so schnell unter wie sie aufgestiegen sind. Ein nachhaltiger Aufbau einer krisenfesten Identität sieht anders aus.  repYOUtation  hilft Menschen beim Aufbau der eigenen Marke und Reputation als Mitarbeiter, Manager, Leader, Professional, Künstler oder Star und bei der nachhaltigen Sicherung des beruflichen Erfolgs in Harmonie mit der Privatsphäre. Das 360° Reputation Management schliesst alle Aspekte und Phasen des Lebens und die Beziehungen zu zentralen Personen im Netzwerk mit ein, wie Partner, Vorgesetzte und Team-Mitglieder. Das repYOUtation-Angebot reicht von persönlicher 1:1-Beratung bis zu Team-Workshops und wird von Premium Speakers, der Agentur für Referenten-Vermittlung, weltweit repräsentiert.

Erfolgreiches 2016 für Sparring Partners
Sparring Partners konnte im laufenden Jahr mit weiteren Kunden im Finanz- und Versicherungswesen wie auch in der Pharmabranche seine Stellung als Reputationsspezialist weiter ausbauen. Zu den Neuzugängen zählt die im Convenience und Pet Food tätige liechtensteinische OSPELT Gruppe. „Wir danken allen Kunden und Partnern für das grosse Vertrauen in unseren Rat und Expertise und freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2017“ schliesst Bernhard Bauhofer. (Sparring Partners/mc)

Bernhard Bauhofer
Seit dem Jahre 2000 zählt Bernhard Bauhofer zu den Pionieren für Corporate Reputation Management in der Schweiz und Europa. Innerhalb seines Reputation Management-Ansatzes werden alle relevanten Faktoren wie Innovation, Human Resources Communications, Corporate Governance und CEO ganzheitlich  umgesetzt.

Sparring Partners GmbH
ist eine auf Reputation Management spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Wollerau, Kanton Schwyz. Zu ihren Kunden zählt sie Unternehmen in der Schweiz und weltweit operierende Anbieter aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharma, Retail & Food  und Entertainment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.