Ringier: Christian Dorer kehrt nicht als Blick-Chefredaktor zurück

Ringier: Christian Dorer kehrt nicht als Blick-Chefredaktor zurück
Der Blick-Newsroom wird künftig definitiv von Steffi Buchli und Sandro Inguscio geleitet. (Foto: Ringier)

Zürich – Der bisherige Blick-Chefredaktor Christian Dorer kehrt nicht auf seinen Posten bei Ringier zurück. Dieser Entscheid sei «in gegenseitigem Einvernehmen» getroffen worden, teilte Ringier am Montag mit. Der Newsroom der Blick-Gruppe wird nun definitiv von einem Führungsduo geleitet: Steffi Buchli übernimmt den Bereich «Content», Sandro Inguscio den Bereich «Digital & Distribution».

In den kommenden Wochen werde definiert, ob und wie Dorer weiterhin bei Ringier tätig sein werde. Die Gespräche dazu seien bereits aufgenommen worden und auf gutem Weg, schreibt Ringier. Ringier hatte Dorer im März in eine sechsmonatige Auszeit geschickt. Im Raum standen Vorwürfe von bevorzugter Behandlung einer bestimmten Mitarbeitenden-Gruppe und eine zu wenig klare Differenzierung von Privat und Geschäft, schrieb Ringier damals.

Das Medienunternehmen kündigte an, den Meldungen und Beobachtungen mit Hilfe externer Experten nachzugehen, sie lückenlos aufzuklären und aufzuarbeiten.

Sechs Jahre im Amt
Dorer teilte damals mit, dass er es «über alle Massen» bedauere, falls er durch sein Handeln ohne Absicht dem Wohl der Gruppe oder Einzelner geschadet habe. Dorer hatte den Blick-Newsroom sechs Jahre lang geführt.

Duo Buchli/Inguscio übernimmt
Der Newsroom wird nun künftig definitiv von einem Führungsduo geleitet: Steffi Buchli übernimmt den Bereich «Content», Sandro Inguscio den Bereich «Digital & Distribution». Beide gehören neu der sechsköpfigen Blick-Geschäftsleitung an. (awp/mc/pg)

Ringier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert