Roche: Gute Resultate in Phase-III-Studie für Lucentis bei DME

Roche-CEO Severin Schwan.

Zürich – Der Pharmakonzern Roche hat in einer Phase-III-Studie positive Resultate bei der Behandlung mit Lucentis von Patienten, welche an einem diabetischen Makular-Ödem (DME) leiden, erzielt. Die Patienten, welche mit Lucentis (ranibizumab-Injektion) behandelt wurden, hätten eine rasche und spürbare Verbesserung der Sehfähigkeit gezeigt, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Momentan gebe es kein von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von DME. Bei Diabetikern bestehe jedoch ein Risiko von 10%, aufgrund ihrer Krankheit ein diabetisches Makular-Ödem zu entwickeln. Die abgeschlossene Phase-III-Studie sei bereits die Zweite, welche signifikante Erfolge bei der Behandlung von DME gezeigt habe, heisst es weiter. (awp/mc/ss)

Roche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert