Rolex: Riccardo Marini per sofort neuer CEO

Rolex: Riccardo Marini per sofort neuer CEO

Riccardo Marini löst Bruno Meier an der Rolex-Spitze ab.

Genf – Wechsel an der Spitze des Luxusuhrenherstellers Rolex: Unternehmenschef Bruno Meier wird sofort durch Riccardo Marini ersetzt, wie das Genfer Unternehmen am Dienstagabend bekannt gab. Riccardo Marini war bislang Chef von Rolex Italia. Der 64-Jährige leitet die italienische Niederlassung seit dem Jahr 2000, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte.

Bruno Meier hatte den Rolex-Chefposten erst im Jahr 2008 übernommen. Er war zuvor Finanzchef des Unternehmens gewesen. Rolex danke Meier für sein Engagement während der letzten Jahre, heisst es in der Mitteilung. Wie Rolex weiter bekannt gab, wird Daniel Neidhart neuer Verantwortlicher für die ausländischen Filialen. Neidhart wird diesen neu geschaffenen Posten von Hongkong aus wahrnehmen. Der Manager leitete bislang für Rolex die Verkäufe in China. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert