Stefan Maucher übernimmt die Führung von CWT Central Europe

Stefan Maucher übernimmt die Führung von CWT Central Europe

Stefan Maucher. Senior Vice President Central Europe.

Eschborn – Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat Stefan Maucher per sofort auf die Position des Senior Vice President Central Europe berufen. Er berichtet an Andrew Waller, President EMEA and Global Partners Network bei CWT, und wird ständiges Mitglied des European Leadership Team.

Maucher führt die Funktion des Head of Central Europe bereits seit Anfang Mai ad interim aus – mit der jetzigen Berufung übernimmt er endgültig die Nachfolge von August Gossewisch, der im Frühjahr in den Ruhestand gegangen war.

Maucher wird seine Verantwortung als Finanzchef für Central Europe abgeben
„In den letzten Monaten hat Stefan Maucher den Übergang in die neue Ära nicht nur geräuschlos vollzogen, sondern dem Geschäft zusätzlichen Schwung verliehen“, sagt Andrew Waller, President EMEA and Global Partners Network bei CWT. „Die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind extrem wichtig für CWT, und Stefan Maucher wird am fortgesetzten Erfolg einen grossen Anteil haben.“ Maucher wird seine Verantwortung als Finanzchef für Central Europe abgeben. Die Nachfolgregelung wird in Kürze bekanntgegeben.

Seit 1999 bei Carlson Wagonlit Travel
Stefan Maucher begann seine berufliche Karriere bei Messer Griesheim in Frankfurt am Main, wo er verschiedene Funktionen innehatte. 1999 wechselte er als Director Finance zu Carlson Wagonlit Travel Deutschland und gewann Stück für Stück Verantwortlichkeiten hinzu: zunächst 2001 für Österreich und die Schweiz, dann 2004 auch für die osteuropäischen CWT-Länder und 2010 auch die finanztechnische Verantwortung für die Mid- und Back-Office-Systeme in der Region EMEA. (CWT/mc/hfu)

Carlson Wagonlit Travel (CWT)
ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security, Meetings & Events sowie Energy Services. Im Jahr 2011 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 28,0 Mrd. USD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.