Thomas Dressendörfer wird neuer CFO bei Straumann

Thomas Dressendörfer wird neuer CFO bei Straumann

Wechselt zu Straumann: Thomas Dressendörfer.

Basel – Der Zahnimplantat-Hersteller Straumann erhält mit Thomas Dressendörfer einen neuen Finanzchef. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung, wie Straumann am Montag mitteilt. Er werde seine neue Position bis Ende des dritten Quartals antreten.

Dressendörfers Vorgänger als Finanzchef, Wolf-Rüdiger Daetz, hatte Straumann bereits per Ende September 2010 nach nur vier Monaten wieder verlassen. Seither kümmerte sich der frühere CFO und jetzige CEO Beat Spalinger interimistisch um die Finanzen. Gemäss einer separaten Mitteilung des Messinstrumentenherstellers Uster Technologies verlässt Dressendörfer das Unternehmen per Ende des dritten Quartals. Das Selektionsverfahren für einen Nachfolger sei umgehend eingeleitet worden. Uster zeigt sich zuversichtlich, die Ernennung eines Nachfolger bald bekannt geben zu können. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert