Sulzer ernennt Thomas Dittrich zum neuen Finanzchef

Thomas Dittrich

Thomas Dittrich. (Foto: Sulzer)

Winterthur – Der Industriekonzern Sulzer hat Thomas Dittrich zum neuen Finanzchef ernannt. Er werde seine neue Aufgabe voraussichtlich im August 2014 übernehmen, teilte Sulzer mit. Dittrich ist lizenzierter Ökonom sowie diplomierter Maschinenbauingenieur und im Besitz der Schweizer sowie der deutschen Staatsbürgerschaft.

Derzeit ist Dittrich noch als Vice President Finance Corporate Planning and Controlling sowie als Chief Accounting Officer für Amgen tätig.

Bis zu seinem Stellenantritt wird der bisherige Finanzchef Jürgen Brandt die Verantwortlichkeiten als CFO weiterhin wahrnehmen. Zu den Beweggründen für Brandts Abgang macht Sulzer keine Angaben. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.