Swiss befördert im August 7,6 Prozent mehr Passagiere

Swiss befördert im August 7,6 Prozent mehr Passagiere
Boeing 777-300ER der Swiss. (Bild: Swiss/Twitter)

Zürich / Frankfurt – Die Fluggesellschaft Swiss hat im August 7,6 Prozent mehr Personen transportiert als im Vorjahr. 1,754 Millionen Passagiere stiegen im vergangenen Sommermonat in ein Swiss-Flugzeug ein. Die Zahl der Flüge stieg gleichzeitig um 5,1 Prozent auf 13’268 Flüge, wie die Lufthansa-Tochter am Dienstag mitteilte.

In der Folge erhöhte sich die Auslastung der Flüge gemäss dem sogenannten Sitzladefaktor um 1,1 Prozentpunkte. Im Schnitt waren 89,2 von 100 Sitzen besetzt.

Die gesamte Lufthansa-Gruppe beförderte im August 13,755 Millionen Passagiere. Das ist ein Plus von glatten 10 Prozent. Die Menge an verkauften Sitzkilometern legte um 8,7 Prozent zu. Die Auslastung stieg in der Folge um 0,5 Prozentpunkte auf 86,4 Prozent. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Fluggäste im Lufthansa-Konzern um 11,2 Prozent gewachsen, bei Swiss und Edelweiss ging es zusammen um 9,4 Prozent nach oben. (awp/mc/ps)

Swiss

Lufthansa Group

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert