Swiss nimmt Flüge nach Tokio wieder auf

Swiss nimmt Flüge nach Tokio wieder auf

Swiss-CEO Harry Hohmeister.

Zürich – Die Fluggesellschaft Swiss will am Montag wieder von Zürich nach Tokio fliegen. Die Lage werde als «ausreichend sicher» eingestuft, sagte Swiss-Sprecherin Sonja Ptassek auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.Geplant ist, dass am Montag um 18 Uhr eine Maschine in Kloten Richtung Tokio abhebt. Das Flugzeug soll in Hongkong zwischenlanden.

Der A340 werde nicht nur hin, sondern auch zurück fliegen. Gemäss Ptassek ist vorgesehen, dass eine Maschine Tokio um 20.40 Uhr Ortszeit verlässt. Den Flug von Zürich nach Tokio vom Sonntag hatte die Swiss am Vormittag annulliert. Die Fluggesellschaft entschied in Absprache mit den zuständigen Behörden, die Maschine wegen der Unsicherheiten vor Ort nicht abheben zu lassen.

Rückerstattungen
Passagieren wird das Ticket erstattet oder sie können sich auf einen anderen Flug umbuchen lassen. Vergütet würden Tickets, die vor dem oder am 11. März 2011 ausgestellt worden seien, sagte die Sprecherin. Geld zurück gibt es auch für Tickets mit Reisezeitraum bis und mit 20. März 2011. In Tokio schon eingetroffen sind Schweizer Hilfskräfte. Sie waren am Samstag in Kloten mit einem Swiss-Linienflug abgehoben. An Bord befanden sich neben den 25 Experten der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) auch neun Schweizer Suchhunde. Die Swiss bedient die Destinationen Zürich und Tokio in der Regel einmal täglich. Sie ist die einzige Airline, die von Zürich ohne Zwischenstopp nach Tokio fliegt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert