Thomas Eisenring wird neuer CEO der Hochdorf-Gruppe

Thomas Eisenring wird neuer CEO der Hochdorf-Gruppe

Thomas Eisenring, CEO Hochdorf ab 1. Juni 2013. (Bild: Hochdorf)

Hochdorf – Thomas Eisenring wurde vom Verwaltungsrat der Hochdorf Holding AG zum neuen CEO gewählt. Mit seiner Erfahrung werde er die weitere Entwicklung der Hochdorf-Gruppe mitgestalten, heisst es dazu in einer Mitteilung des Milchverarbeiters vom Montag.

Dr. oec. HSG Thomas Eisenring (1965) übernimmt per 1. Juni 2013 die Geschäftsführung der Hochdorf Holding AG und damit die Leitung der Hochdorf-Gruppe. Thomas Eisenring absolvierte nach der Lehre zum Mechaniker die berufsbegleitende Matura auf dem zweiten Bildungsweg. Anschliessend studierte und promovierte er an der Universität St. Gallen und schloss 1999 als Dr. oec. HSG ab. Seine Karriere startete er nach dem Studium bei PricewaterhouseCoopers in Zürich. 2002 wechselte er zur SEVEX AG, einem in der Automobilzulieferindustrie tätigen, internationalen Unternehmen. Er führte als CEO & Head of Sales das Unternehmen erfolgreich. Die SEVEX AG wurde 2008 an die ElringKlinger Gruppe verkauft.

Anschliessend übernahm der Unternehmer Thomas Eisenring zusammen mit sechs anderen Gesellschaftern die ZIFRU Trockenprodukte GmbH in Zittau, Deutschland. Das Unternehmen wurde vollständig neu ausgerichtet und wuchs vor allem im Bereich Direct Food. «Ich freue mich enorm auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, mit meiner Erfahrung die Hochdorf-Gruppe positiv weiterentwickeln zu können», kommentiert Thomas Eisenring die Wahl zum CEO der Hochdorf Holding AG. Hans-Rudolf Schurter, Verwaltungsratspräsident, ist überzeugt, mit Thomas Eisenring eine sehr fähige Person gefunden zu haben: «Der Verwaltungsrat steht zu 100 Prozent hinter Thomas Eisenring und freut sich, mit ihm zusammen die Gruppe weiter voranzubringen». (Hochdorf/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert