Verstärkung für das LeasePlan Management-Team Schweiz

Verstärkung für das LeasePlan Management-Team Schweiz
Thijs Meijling, Paolo Cova und Bernd Bäzner (v.l.). (Foto: LeasePlan)

Zürich – Der Fuhrparkmanager LeasePlan besetzt leitende Funktionen in den Bereichen Commercial und Operations neu. Thijs Meijling wird zudem Country Manager für die Schweiz.

„Unsere Branche entwickelt sich so rasant wie nie zuvor. Nachhaltige und innovative Fuhrparklösungen sind auf dem Vormarsch, Menschen und Unternehmen beginnen, Mobilität neu zu denken. Als Fuhrparkmanager begleiten wir unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Mobilitätskonzepte und dafür brauchen wir ein starkes Team. Mit Thijs Meijling, Paolo Cova und Bernd Bäzner verstärken wir unsere Managementrunde um drei erfahrene Experten – ich freue mich sehr, die Herren in meinem Team begrüssen zu dürfen“, so LeasePlan Schweiz Geschäftsführer Nigel Storny.

Thijs Meijling (47)
Seit April 2018 Country Manager LeasePlan (Schweiz) AG
Der versierte Berater ist seit Sommer 2017 als Transformation Director bei der LeasePlan Corporation NV in Amsterdam tätig. Zuvor war Meijling acht Jahre bei der Boston Consulting Group beschäftigt. Seit April 2018 ist er General Manager für die Region Schweiz. In seiner Freizeit geniesst er das Reisen, das Skifahren und Skitouren, was Zürich für ihn zum idealen Lebensmittelpunkt macht.

Paolo Cova (47)
Mitglied der Geschäftsleitung sowie Operations Director in Österreich und der Schweiz
Der Italiener kann auf einen grossen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Procurement und Operations zurückgreifen. Er ist seit zwölf Jahren in leitenden Funktionen bei LeasePlan tätig, zuletzt als Transformation Director Operations und zuvor als Leiter der Supply Services. Seit April 2018 ist Paolo Cova Operations Director bei LeasePlan Österreich und Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. „Als Innovationsmotor für unser Unternehmen ist der Operations-Bereich ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Ich freue mich über neue Herausforderungen in einem bewegten Markt», so Cova.

Bernd Bäzner (43)
Neuer Commercial Director bei LeasePlan (Schweiz) AG
Der Automotive-Experte war in den vergangenen drei Jahren bei Tesla Financial Services tätig und verantwortete dort den Commercial Bereich für Deutschland und England. Zuvor war Bäzner viele Jahre Berater im Bereich Automotive bei Ernst & Young. In seiner jetzigen Position als Commercial Director verantwortet er bei LeasePlan Schweiz den Bereich Vertrieb und Marketing. (LeasePlan/mc)

Über LeasePlan Schweiz
What’s next? Die Welt der Mobilität ist stets in Bewegung – doch eines ist sicher: Menschen lieben Autos. Mit über 1,7 Millionen Fahrzeugen und Standorten in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan der Pionier im Mobilitätsmanagement von morgen. 58 MitarbeiterInnen wirken am Standort in Urdorf bei Zürich und Lausanne der weltweiten LeasePlan Mission mit, innovative sowie nachhaltige Leasing-Lösungen immer dann anzubieten, wenn Sie gebraucht werden: Any car, anytime, anywhere – damit Sie sich auf das konzentrieren können, was als nächstes kommt.

LeasePlan

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.