GenTwo baut Angebot für Finanzintermediäre an Privatinvestoren aus

GenTwo baut Angebot für Finanzintermediäre an Privatinvestoren aus
Patrick Loepfe, Chairman GENTWO. (Foto: GENTWO)

Zürich – GenTwo kündigt eine massive Erweiterung seines Angebots an. Neu können Finanzintermediäre auch Schweizer Retailinvestoren in alle Arten von Vermögenswerten investieren lassen. Für das auf Finanzintermediäre, wie Banken und Vermögensverwalter, ausgerichtete Fintech-Unternehmen GenTwo bedeutet dies eine weitere Pionierleistung. Mit diesem Schritt hin zu Privatinvestoren wird der Markt für alternative und digitale Anlageprodukte transformiert.

Die Nachfrage nach innovativen Anlagen, wie alternative oder digitale Vermögenswerte wächst weiter. Nun kündigt GenTwo eine neue Lösung für Privatinvestoren mit Sitz in der Schweiz an. Was bisher Institutionellen Investoren vorbehalten war, wird nun auch Retailinvestoren zugänglich gemacht: ganz einfach über deren bestehende Bankbeziehung.

Patrick Loepfe, Chairman und Gründer von GenTwo dazu: «Dieses Angebot ist absolut neu im Markt. Privatinvestoren sind damit in der Lage, am stark wachsenden Segment von alternativen Finanzprodukten zu partizipieren.» Und weiter sagt Loepfe: «Alle Finanzintermediäre können nun von unserer Pionierarbeit profitieren.»

Mit dieser Ankündigung schreibt GenTwo ein neues Kapitel in der Geschichte des noch jungen Unternehmens. Jedes Finanzprodukt kann somit einer unlimitierten Anzahl von privaten und institutionellen Kunden angeboten werden. GenTwo-Kunden – Finanzintermediäre, Banken und Vermögensverwalter – erhalten die nötigen Mittel um entsprechende Produkte für diese Kundengruppe anzubieten. Dabei stellt GenTwo eine vollumfängliche Lösung inklusive Emmissionsprospekt, den Key Information Documents (KID) bis hin zur Produktemmission zur Verfügung. Einfach zu erstellen und verwalten über die GenTwo Kundenplattform «GenTwo Pro». Dazu Marco Flury, Head Business Development Products GenTwo: «Unser Angebot enthält eine umfassende Dokumentation. Die hohe regularische Komplexität in Zusammenhang mit Retail-Produkten wird von uns komplett abgedeckt – quasi auf Knopfdruck. Ich bin sicher, dass sich unsere Kunden mit diesem neuen Angebot am hart umkämpften Markt von Ihren Konkurrenten differenzieren und ihre Kundenbasis weiter ausbauen können.» (GenTwo/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert