Marco Reber übernimmt bei ecoo AG als CEO

Marco Reber übernimmt bei ecoo AG als CEO
Marco Reber, CEO ecoo (Bild: ecoo)

Zug – Das Fintech ecoo AG erhält einen neuen Chef. Per 1. März übernimmt Marco Reber den CEO-Posten von Marc van Nuffel, der die Funktion seit vergangenem Jahr ad interim innehatte.

Der 49-jährige Reber bringt nebst Erfahrung aus Grossunternehmen wie der SBB, Post und Swisscom auch einen starken Track Record im Bereich Digital Business und in Startups mit. Er ist Verwaltungsratspräsident der Helloswitzerland AG und doziert an der WKS Bern im Bereich «Strategisches Management, Change & Innovation».

«Marco ist die ideale Besetzung für die Phase, in der sich ecoo aktuell befindet», sagt Claudia Sauter, Präsidentin des Verwaltungsrats von ecoo. «Er denkt unternehmerisch und bringt alles mit, um ecoo zu skalieren. Ich bin mir sicher, dass er sich hervorragend ins bestehende Team einfügen wird».

Marco Reber wird sich in seiner Funktion auf die Marktpositionierung und auf die Kundenorientierung fokussieren, um damit die Basis für nachhaltigen Erfolg zu legen. Darüber hinaus wird er auch die Organisation weiter aufbauen und die notwendigen Strukturen kontinuierlich und situativ anpassen.

Marc van Nuffel bleibt als Verwaltungsrat

«ecoo ist eine tolle neue Herausforderung mit einem genialen Produkt, einer genialen Dienstleistung, welche den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Das Team ist der Champion und ich bin stolz, dass ich Teil dieses motivierten und engagierten Teams sein darf», ergänzt CEO Marco Reber. «Ich freue mich riesig, meinen Beitrag leisten zu dürfen und mit dem Unternehmen den nächsten Schritt zu machen».

Marc van Nuffel bleibt ecoo als Verwaltungsrat erhalten und unterstützt das Unternehmen in technischen Fragestellungen. (ecoo/mc/hfu)


Über ecoo
ecoo AG ist eine digitale Revolution: eine Plattform, auf der ein eigener zweckgebundener Coin kreiert werden kann, der auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Es basiert auf der ökologischen Blockchain-Technologie von Tezos. https://www.ecoo.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert