Neun Schweizer Firmen unter den 100 besten Techno-Start-Ups in Europa

Die Schweiz scheint ein guter Nährboden für Techno-Start-Ups zu sein: Schweizer Firmen waren unter den Top 100 in Europa schon in den letzten beiden Jahren gut vertreten, und dieses Jahr nahm ‹Red Herring› sogar neun Schweizer Firmen darin auf.
 
In der «Red Herring 100 Europe 2008»-Liste findet man die folgenden Schweizer Unternehmen: Collanos Software (Collaboration-Software), Language Direct (Online-Sprachschule), LiberoVision (Unterhaltung/Medien), Museeka (Musik-Suchmaschine), ReVolt Technology (Energietechnik), SECU4 (Security), sonic emotion (Unterhaltung/Medien), Starhome (Lösungen für Mobile-/Festnetz-/IP-Konvergenz) und Symfact (Compliance-Lösungen).
 
Internationale Aufmerksamkeit
Durch die Aufnahme in die Red-Herring-Liste können diese Unternehmen auf vermehrte internationale Aufmerksamkeit, insbesondere von potentiellen Investoren, hoffen. Und natürlich auch ganz einfach stolz sein. Stellvertretend der Kommentar von Peter Helfenstein, CEO von Collanos Software: «Für mich ist es eine grosse Ehre, diesen Preis in Malta vor der versammelten Investoren-Community von Red Herring entgegen zu nehmen. Vor gut einem Jahr noch knapp Top 50 in der Schweiz, sind wir nun Top 100 in Europa, das freut mich natürlich ungemein.» (Inside-IT/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert