Filmtipp: «Maestro» von Bradley Cooper

Filmtipp: «Maestro» von Bradley Cooper
Filmstill aus «Maestro» mit Carey Mulligan und Bradley Cooper. (Bild: ZFF)

Leonard Bernstein war Humanist, Ehemann, Vater und einer der grössten musikalischen Meister seiner Zeit. Die Kompositionen des Amerikaners bestechen bis heute durch ihre Formenvielfalt. Wie kein Zweiter trat Bernstein leidenschaftlich vor Orchester.

Doch wie bei vielen Genies gibt es Brüche hinter der Fassade des Dirigenten und Komponisten. Bernstein verbringt sein Leben an der Seite einer Frau, obwohl er homosexuell ist – eine Zerreissprobe für ihre Ehe.

Das bewegte Leben des «West Side Story»-Schöpfers wird von Regisseur und Hauptdarsteller Bradley Cooper auf die Leinwand gebracht, der Bernstein an der Seite von Carey Mulligan oscarverdächtig verkörpert. Fünf Jahre nach A STAR IS BORN liefert Cooper mit MAESTRO einen der meisterwarteten Filme des Jahres. (ZFF/mc/ps)

Spielzeiten
Zurich Film Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert