«Oppenheimer» räumt sieben Preise ab – alle Oscar-Gewinner im Überblick

«Oppenheimer» räumt sieben Preise ab – alle Oscar-Gewinner im Überblick
(Unsplash)

Christopher Nolans «Oppenheimer“ heimst sieben Oscars ein. Die deutschen Kandidaten Wim Wenders und Ilker Çatak gehen leer aus – aber zwei Filme mit Sandra Hüller werden ausgezeichnet. Für den Hingucker des Abends sorgt John Cena: Der Ex-Wrestler tritt nackt auf die Bühne. Alle Gewinner im Überblick.

Das biografische Epos «Oppenheimer“ über den Erfinder der Atombombe ist mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet worden. Ausserdem wurde «Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan bei der Gala der US-Filmakademie am Sonntagabend in Hollywood mit dem Regie-Oscar geehrt, der Hauptdarsteller des Films, Cillian Murphy, erhielt ebenfalls eine der begehrten Trophäen. Insgesamt staubte der Streifen sieben Auszeichnungen ab.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert