Wenn aus dem Tannenbaum was anderes wird

Tom Hatfield Schlitten

Nachhaltigkeit hat durchaus ihre poetischen Seiten. Wer hätte dies gedacht – dieser Schlitten war früher mal ein Weihnachtsbaum.

Ein junger Londoner geht seine eigenen Wege bezüglich der Auffassung, was Nachhaltigkeit sein könnte. Ausgehend, dass in seinem Land 1.7 Millionen Tannenbäume gefällt wurden für das Weihnachtsfest, hat er für diese eine neue Verwendung gesucht.

Gezäpft hält besser als geleimt.

Für einen Möbeldesigner, wie es Tom Hatfield ist, hat er eine naheliegende Idee verfolgt: Mit Säge und Schleifpapier ist er dem Tannenbaum zu Leibe gerückt. Und weil ein Schlitten auch belastbar sein muss, so sind alle Verbindungen gezapft, das heisst, die einzelnen Hölzer sind in alter Manier fest verbunden miteinander. Und wenn es nicht genug Schnee haben sollte, so macht sich der Schlitten auch in einer verträumten Ecke eines wilden Gartens im Sommer gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert