Reisejahr 2017 – globale und regionale Trends von TripAdvisor

Von moneycab - 13:00

Eingestellt unter: ! Top, Reisen, Style & Reisen

Hard Rock Hotel

Das Hard Rock Hotel in Punta Cana erhielt 2017 am meisten Bewertungen weltweit auf TripAdvisor.

Zürich – Die Reise-Website TripAdvisor verzeichnet mittlerweile 570 Millionen Bewertungen und Meinungen zu mehr als 7,3 Millionen Unterkünften, Airlines, Attraktionen und Restaurants. Aus diesen hat TripAdvisor zum Jahresende hin globale und regionale Trends herausgefiltert.

Weltweite Trends

  • Mehr als 820.000 Betriebe weltweit haben ihre erste TripAdvisor-Bewertung im Jahr 2017 erhalten.
  • London erhielt über 1 Millionen Erfahrungsberichte – mehr als jede andere Stadt weltweit.
  • Reisende aus Japan verfassten im Durchschnitt mehr Bewertungen als jede andere Nationalität.
  • Pasteis de Belem, ein Café mit Bäckerei in Lissabon, erhielt mehr als 10.000 Erfahrungsberichte von hungrigen Reisenden – mehr als jedes andere Lokal auf der Welt.
  • Das Land mit der geringsten Anzahl an Bewertern dieses Jahr war Eritrea – mit nur 9 TripAdvisor-Bewertern – die insgesamt 17 Reviews verfasst haben.
  • Burj Khalifa in Dubai ist die Sehenswürdigkeit, die weltweit am häufigsten auf TripAdvisor gebucht wurde.
  • Die Sehenswürdigkeit, die am meisten bewertet wurde, ist die Sagrada Familia – mit fast 30.000 Erfahrungsberichten in 2017.
  • Das Boston Park Plaza in Massachusetts verzeichnete mehr Zimmerbuchungen auf TripAdvisor als jedes andere Hotel auf der Welt.
  • Das Hard Rock Hotel in Punta Cana erhielt am meisten Bewertungen weltweit.

Trends in Deutschland, Österreich und der Schweiz

TripAdvisor-Bewerter aus Deutschland haben Erfahrungsberichte zu 542.680 Orten veröffentlicht; bei Usern aus Österreich sind es 136,684 Orte und Nutzer aus der Schweiz haben 301.839 Plätze auf TripAdvisor bewertet.
25.787 deutsche Betriebe haben in 2017 ihren ersten Review erhalten; in Österreich waren es 6.257 und in der Schweiz 4.368 Unternehmen mit dem jeweils allerersten Erfahrungsbericht.
Im Durchschnitt schreibt ein Bewerter in Deutschland beziehungsweise Österreich drei Erfahrungsberichte; in der Schweiz sind es im Mittel vier Reviews.

Der Tag mit den meisten Bewertungen auf TripAdvisor war der 3. Oktober 2017, an dem 12.762 Reviews in Deutschland eingereicht wurden. In Österreich war es ebenfalls dieser Tag, mit 1.919 Erfahrungsberichten, in der Schweiz war es der 9. August mit 4.569 Reviews. (mc/pg)

TripAdvisor

Börsenkurs bei Google Finance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *