Social Media in der B2B Kommunikation – Die aktuelle Umfrage für den gesamten DACH-Raum

Social Media in der B2B Kommunikation – Die aktuelle Umfrage für den gesamten DACH-Raum

Der Countdown läuft – noch acht Tage können sich Interessenten mit ihrer Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe der Langzeitstudie des „Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation“ die aktuellen Ergebnisse sichern.

Der Link zur Umfrage ist bis einschließlich 14. August freigeschaltet: https://www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2020_AK-Social-Media-
B2B
.

Gerade in diesem Jahr werden die Ergebnisse nun mit Spannung erwartet. Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Nutzung der Kanäle und die Planung von Budgets?

Seit nunmehr 10 Jahren beobachtet der Arbeitskreis die Entwicklung von Social Media im B2B-Bereich und befragt jährlich Unternehmen nach ihrer Social Media-Nutzung Die Studie beantwortet die unterschiedlichsten Fragen rund um die Social Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen:

  • Was sind heute die grössten Herausforderungen für B2B-Unternehmen, die via Social Media kommunizieren wollen?
  • Wenn der Markt wegen einer globalen Pandemie schlagartig nicht mehr arbeitnehmer- sondern arbeitgeberfreundlich und Social Distancing das Schlagwort des Jahres ist, wie wirkt sich das auf die Nutzung von Social Media im B2B-Bereich aus?
  • Welche Kommunikationsbudgets werden künftig für Social Media Kommunikation hinterlegt? Wird es mehr – weil keine Veranstaltungen stattfinden – oder weniger – weil gerade alles auf dem Prüfstein steht?

Wenn Sie wissen wollen, was andere Unternehmen derzeit planen, nehmen Sie jetzt teil. Hier geht’s zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2020_AK-Social-Media-B2B.

Die Ergebnisse werden ab dem 12. September 2020 hier abrufbar sein: https://www.ak-socialmedia-b2b.de/ – genau rechtzeitig für Ihre Strategie- und Budgetplanung für das folgende Geschäftsjahr anhand hochaktueller Daten. (AC/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert