Boris Scheffknecht von der FHS St. Gallen erhält Entrepreneur Award

Boris Scheffknecht von der FHS St. Gallen erhält Entrepreneur Award

Alt Bundesrat Samuel Schmid mit Boris Scheffknecht, Gewinner Entrepreneur Award 2013. (Bild: Soreco)

Schwerzenbach – Im feierlichen Rahmen des Entrepreneur Clubabends wurde vergangene Woche zum dritten Mal der Entrepreneur Award für die beste Bachelor-, MBA- und EMBA-Diplomarbeit im Bereich Leader- oder Entrepreneurship verliehen. Ziel ist die Förderung aufstrebender Hochschulabsolventen aus dem Wirtschaftsbereich sowie des Unternehmertums. Auch dieses Jahr wurde die Auszeichnung durch alt Bundesrat Samuel Schmid sowie den Jury-Präsidenten und Direktor der Hochschule Wirtschaft PHW Bern, Prof. Peter K. Link, vorgenommen. Seit 2011 einmal jährlich verliehen, richtet sich der Entrepreneur Award an Absolventen aller acht Fachhochschulen in der Deutschschweiz.

Preisgeld, Fortbildung, Networking
Den mit 3000 Franken dotierten und von Soreco gesponserten ersten Platz belegte Boris Scheffknecht von der FHS St. Gallen. Für seine Arbeit „Ein wirtschaftlicher, praxisorientierter Ansatz für die Umsetzung der Normenforderung ‚Prozessvalidierung‘ in der Medizinprodukte-Herstellung“ erhält Boris Scheffknecht ausserdem 8 Coaching Stunden bei einem Entrepreneur-Mentor seiner Wahl. Und während eines Jahres ist er Mitglied des exklusiven Entrepreneur Clubs. Auf diese Weise erhält er die Möglichkeit, von wichtigen Networkingmöglichkeiten zu profitieren und wertvolle Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Der Gewinner des 2. Rangs ist Brian Däppen von der Kalaidos Fachhochschule Schweiz. Für seine Arbeit „Strategic Transfer Pricing – Bircher Reglomat“ erhält er ein von helen kirchhofer gesponsertes Preisgeld von 1500 Franken, eine Jahresmitgliedschaft im Entrepreneur Club sowie 6 Coaching Stunden. Den 3. Rang belegt 2013 Flavio Dudli (ZHAW) mit seiner Thesis „Start-ups als Innovationstreiber im Elektromobilitätsmarkt“. Er erhält neben einer Jahresmitgliedschaft im Entrepreneur Club ein Preisgeld von 500 Franken sowie ebenfalls 6 Coaching Stunden (Sponsor: Tschanz Treuhand).

Thema der Stunde: Employer Branding
Zwei halbstündige Referate über Employer Branding von Dr. Benjamin Walter, Dozent und Projektleiter FHS St. Gallen Institut für Unternehmensführung, und Esther Schmutz, Geschäftsführerin wohlwert* gmbh, ergänzten den Abend im Restaurant Attisholz in Riedholz (SO) mit spannenden Erkenntnissen und Impulsen. (Soreco/mc/ps)

Der Entrepreneur Award
Der Entrepreneur Award wurde 2010 von Andrea B. Roch, Entrepreneur Club-Initiantin und Geschäftsführerin der business4you AG, in Zusammenarbeit mit der Hochschule Wirtschaft PHW Bern ins Leben gerufen. Die Jury setzt sich aus Samuel Schmid (alt Bundesrat), Prof. Kurt Schori (Swiss Invest Group), Renato Stalder (Soreco AG), Andrea B. Roch (business4you AG), Evelyne Binsack, Dr. Thorid Klantschitsch und Prof. Peter K. Link (PHW Bern) zusammen. Die Jurymitglieder prüfen aufgrund eines vordefinierten Bewertungsrasters die eingereichten Arbeiten und wählen so den/die Award-Gewinner/-in.

Für ergänzende Auskünfte zum Entrepreneur Award und/oder zum Entrepreneur Club kontaktieren Sie bitte: Entrepreneur Club, c/o business4you AG, Grenchenstrasse 5a, 2504 Biel/Bienne, Tel. 032 376 00 76, www.entrepreneurclub.ch, [email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert