Daimler will mit Elektroautos schnell Geld verdienen

Daimler will mit Elektroautos schnell Geld verdienen

Daimler-CEO Dieter Zetsche.

Stuttgart – Der Autobauer Daimler will seine künftigen Elektroautos schnell profitabel verkaufen und hofft dabei auf eine Anschubfinanzierung der Bundesregierung. «Wir trauen uns zu, mit der E-Mobilität mittelfristig Geld zu verdienen», sagte Forschungs- und Entwicklungsvorstand Thomas Weber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX in Stuttgart.

Um eine gewisse Anfangsphase zu überbrücken, fordert er eine Anschubfinanzierung durch die Bundesregierung. «Ohne Marktanreizsysteme wird das Ziel, bis 2020 eine Million Autos auf Deutschlands Strassen zu haben, nicht erreichbar sein», sagte der Daimler-Manager und bezog sich dabei auf die von der Bundesregierung ausgegebene Zielsetzung. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert