MoneyPark knackt die Zwei-Milliarden-Marke

Stefan Heitmann
MoneyPark-CEO Stefan Heitmann. (Foto: MoneyPark)

Zürich – MoneyPark, gegründet 2012 und bereits jetzt der grösste, unabhängige Hypothekarspezialist der Schweiz, konnte im Geschäftsjahr 2017 über 2 Milliarden Franken Hypothekarvolumen platzieren. Insgesamt bewirtschaftet MoneyPark bereits einen Hypothekarbestand von über 8 Milliarden Franken und hat schon weit über 70’000 Kunden beim Weg ins Eigenheim begleitet.

Der Schweizer Hypothekarmarkt ist mit einem Volumen von gut 980 Milliarden Franken einer der grössten weltweit und umfasst überwiegend private und wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien. Als grösster unabhängiger Finanzierungsmarkplatz konnte MoneyPark im vergangenen Geschäftsjahr über 2 Milliarden Hypothekarvolumen im Markt platzieren und über 10’000 Kundenanfragen bearbeiten. «Mit diesem Volumen sind wir gleichauf mit anderen grossen Anbietern im Hypothekarmarkt und haben einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte von MoneyPark erreicht,» freut sich Stefan Heitmann, CEO und Gründer von MoneyPark. Zusammen mit dem Westschweizer Branchenführer DL, der seit Juli 2017 zur MoneyPark Gruppe gehört, wird bereits ein Hypothekarbestand von über 8 Milliarden Franken verwaltet.

Innert 5 Jahren zum Branchenführer
MoneyPark bietet keine eigenen Hypothekarprodukte an, sondern berät Immobilienkäufer unabhängig und begleitet sie professionell bei der Suche nach der optimalen Finanzierungslösung. «Dank unserer über 90 Finanzierungspartnern, darunter Banken, Versicherungen und Pensionskassen und unserer marktführenden Beratungstechnologie ist MoneyPark mit Abstand der führende Marktplatz für Hypotheken und Vorsorgeprodukte im Schweizer Finanzmarkt und eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen,» kommentiert Heitmann. «Bei allem Stolz auf mein Team und allem Dank an die Kunden, die uns das Vertrauen schenken, sind die 2 Milliarden für uns nur ein Zwischenschritt: wir wollen inskünftig noch mehr Immobilienkäufern von den Vorteilen einer unabhängigen Beratung überzeugen,» ergänzt Heitmann. (MoneyPark/mc/ps)

Über MoneyPark
MoneyPark, gegründet 2012 mit dem Ziel, Kunden die beste und modernste Hypothekarberatung der Schweiz zu bieten dank maximaler Transparenz, grösster Auswahl und besten Zinsen, ist heute klare Nr. 1 der unabhängigen Hypo-Spezialisten. MoneyPark bietet keine eigenen Finanzprodukte an, sondern vermittelt Produkte von mehr als 90 Finanzierungspartnern, darunter Banken, Versicherungen und Pensionskassen. Die Beratung erfolgt entweder in einer der über 25 MoneyPark-Filialen schweizweit oder ortsunabhängig mittels Online-Beratungstools. MoneyPark AG ist als Finanzintermediär direkt der FINMA unterstellt (Direkt Unterstellter Finanzintermediär, DUFI) nach Geldwäschereigesetz (GwG) und besitzt die Vertriebsträgerlizenz gemäss KAG (Kollektivanlagengesetz) der FINMA. MoneyPark AG erfüllt die Standesregeln für Vermögensverwalter und ist aktives Mitglied beim Verein Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV).
Besuchen Sie uns auf www.moneypark.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.