Züblin: Philippe Brändle wird neuer CEO

Züblin: Philippe Brändle wird neuer CEO
Philippe Brändle, designierter CEO Züblin Immobilien Holding. (Bild: Swiss Prime Site Solutions)

Zürich – Die Immobiliengesellschaft Züblin hat nach kurzer Suche einen neuen Chef gefunden. Sie hat Philippe Brändle zum neuen CEO ernannt. Dieser war bisher Finanzchef bei Swiss Prime Site Solutions.

Brändle trete voraussichtlich zum 1. Oktober die Nachfolge von Roland Friederich an, gab das Unternehmen in einem Communiqué bekannt. Friederich hatte vor drei Wochen seinen Rücktritt als Firmen- und Finanzchef nach 15-jähriger Tätigkeit für die Gruppe auf Ende September 2024 angekündigt.

«Im Rahmen eines sorgfältigen Rekrutierungsprozesses legte der Verwaltungsrat für das Weiterkommen von Züblin insbesondere Wert auf marktnahe Immobilienexpertise und ein breites Netzwerk in der Schweiz», erklärte Züblin-Verwaltungsratspräsident Markus Wesnitzer in der Mitteilung.

Bei Swiss Prime Site Solutions, einer Gruppengesellschaft der börsenkotierten Swiss Prime Site, wird nun Bernhard Rychen die CFO-Aufgaben des scheidenden Brändle übernehmen, wie ein Firmensprecher auf Anfrage von der Nachrichtenagentur AWP sagte. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert