SPGI Zurich AG: Erfolgreiche Neuverhandlung des Hauptsitzes von Sulzer

SPGI Zurich AG: Erfolgreiche Neuverhandlung des Hauptsitzes von Sulzer
Sulzer-Hauptsitz im «Wintower» in Winterthur. (Bild: SPGI Zurich)

Zürich – Der internationale Industriekonzern Sulzer beauftragte SPGI Zurich AG mit einer Stay-vs-Move-Analyse und der Suche nach alternativen Flächen. Anschliessend verhandelte SPGI die Konditionen des bisherigen Hauptsitzes in Winterthur neu.

Sulzer wollte eine Standortanalyse der bestehenden Mietflächen des Hauptquartiers im Wintower durchführen. Das Winterthurer Traditionsunternehmen ist dort auf insgesamt 12 Etagen mit 8’168 m² eingemietet. SPGI führte zusammen mit Cushman & Wakefield eine vertiefte Analyse der heutigen Flächen sowie der Flächeneffizienz durch. Danach evaluierte SPGI für Sulzer alternative Standorte und stellte diese in einer Stay-vs-Move-Analyse einander gegenüber. Nach dem Entscheid des Kunden, am bestehenden Standort zu bleiben, übernahm SPGI Zurich AG die Verhandlung mit dem Vermieter. Dabei konnte SPGI für Sulzer einen langjährigen neuen Mietvertrag mit signifikant besseren Konditionen aushandeln. (SPGI Zurich AG/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert