SPGI Zurich: SV Group für Gastrofläche im Konnex Baden gewonnen

SPGI Zurich: SV Group für Gastrofläche im Konnex Baden gewonnen
Aktueller Planungsstand Konnex Baden. (Visualisierung: Theo Hotz Partner)

Das «Stadt-in-Stadt»-Konzept des Konnex Baden nimmt immer mehr Form an: Das Gastronomie- und Hotellerieunternehmen SV Group wird im Erdgeschoss auf 1000 m2 ein Restaurant mit 300 Plätzen und einer Terrasse betreiben. SV sorgt auch für das leibliche Wohl der Gäste des Conferencing-Bereichs und bietet zusätzlich Event-Catering an.

SPGI Zurich ist mit der Vermarktung und Vermietung des Konnex Baden beauftragt – rund 35`000 m2 Gewerbeflächen stehen nach der etappenweisen Totalsanierung insgesamt zur Verfügung. Für die Gastrofläche konnte nun das führende Schweizer Gastrounternehmen SV gewonnen werden. Die SV Group beschäftigt in der Schweiz rund 4800 Mitarbeitende und wird im Konnex nicht nur ein Restaurant auf 1000 m2 Fläche betreiben, sondern für die Konferenz- und Meetingbereiche einen Cateringservice anbieten. Das Unternehmen überzeugt durch seine frischen, abwechslungsreichen Menüs und wird für die Mieter und Nutzer des Konnex einen wichtigen Mehrwert bieten.

LEED Gold, Minergie-Zertifizierung, vollständig CO2-neutraler Energiebezug dank Photovoltaikanlage und Fernwärme: Das Konnex Baden hilft Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Es sind bereits über 50 % der Flächen vermietet. Der Nutzermix besteht derzeit unter anderem aus Gastronomie, Büros, Serviced Offices, Conferencing, Serviced Apartments, einem Ambulatorium, einer Schule, einem Boxclub und vielem mehr. Per sofort oder nach Vereinbarung sind im Moment Flächen ab 360 m bis ca. 10’000 m2 im erweiterten Grundausbau verfügbar, weitere knapp 5000 m2 stehen ab Mitte 2025 zur Verfügung.

Weitere Informationen: Konnex Baden (SPGI Zurich/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert